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Kursplan

Wir bieten wöchentlich verschiedenste Kurse an. Ob Reha-Sport, Zumba, HIIT oder Rückentraining. Für jeden ist was dabei.

Probetraining

Sie mögen Erfolgsgeschichten? Jetzt können Sie Ihre eigene schreiben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, uns ausgiebig mit unserer Gastkarte zu testen.

Wochenkurse im Überblick

Montag - Kursplan

Tag Uhrzeit Kurs
Montag 09:00 - 09:45 Uhr Mobitrain
Montag 10:15 - 11:00 Uhr Reha-Sport
Montag 16:45 - 17:30 Uhr Reha-Sport
Montag 18:00 - 19:00 Uhr Langhantel
Montag 18:30 - 18:50 Uhr Bauchkiller
Montag 19:05 - 20:00 Uhr Indoor-Cycling
Montag 19:00 - 19:45 Uhr Mobitrain
Montag 20:00 - 21:00 Uhr Zumba

Dienstag - Kursplan

Tag Uhrzeit Kurs
Dienstag 09:00 - 09:45 Uhr Reha-Sport
Dienstag 10:15 - 11:00 Uhr Reha-Sport
Dienstag 17:00 - 17:45 Uhr Reha-Sport
Dienstag 18:00 -18:30 Uhr HIIT
Dienstag 18:40 - 19:00 Uhr Zirkeltraining
Dienstag 18:30 - 19:15 Uhr Rückenfit
Dienstag 19:15 - 20:00 Uhr Soft-Cycling
Dienstag 20:15 - 21:00 Uhr Reha-Sport

Mittwoch - Kursplan

Tag Uhrzeit Kurs
Mittwoch 09:00 - 09:30 Uhr Morning-Mix
Mittwoch 10:15 - 11:00 Uhr Ü70
Mittwoch 17:00 - 17:45 Uhr Reha-Sport
Mittwoch 18:00 -18:40 Uhr CardioFight
Mittwoch 18:40 - 19:00 Uhr Bauchkiller
Mittwoch 19:00 - 20:00 Uhr Yoga (Einsteiger)
Mittwoch 19:05 - 19:35 Uhr Schlingentraining
Mittwoch 19:05 - 20:05 Uhr Indoor-Cycling

Donnerstag- Kursplan

Tag Uhrzeit Kurs
Donnerstag 10:00 - 10:45 Uhr Ü70
Donnerstag 11:15 - 12:00 Uhr Reha-Sport
Donnerstag 18:00 - 19:00 Uhr Zumba
Donnerstag 18:00 - 18:30 Uhr Zirkeltraining
Donnerstag 18:40 - 19:00 Uhr Bauchkiller
Donnerstag 19:05 - 19:50 Uhr Langhantel
Donnerstag 19:00 - 20:00 Uhr Yoga (Fortgeschritten)
Donnerstag 20:15 - 21:00 Uhr Reha-Sport

Freitag - Kursplan

Tag Uhrzeit Kurs
Freitag 9:00 - 09:45 Uhr WS-Gymnastik
Freitag 10:15 - 11:00 Uhr Reha-Sport
Freitag 16:00 - 16:45 Uhr Reha-Sport
Freitag 17:00 - 17:45 Uhr Fit ins Wochenende (ab 21.09.)
Samstag - Kursplan    
Tag Uhrzeit Kurs
Samstag 11:00 - 11:30 Uhr Schlingentraining (Einsteiger)

Bauchkiller

Hier geht es dem Bauch an den Kragen. 20 Minuten Straffen und Stärken für die Problemzone Nr. 1!

Bodyfit

Das optimale Ganzkörperworkout, das die Muskeln kräftigt und das Gewebe strafft.

Ü70

Ein spezielles Training für die junggebliebene Generation über 70 im Kursraum und auf der Trainingsfläche.

Morning-Mix

Es erwartet dich ein abwechslungsreiches Programm: Über Bauch- / Pokiller bis hin zum Rücken- oder Schlingentraining. Lass dich überraschen.

Indoorcycling

ACHTUNG!!! Hier purzeln die Pfunde. Im Kurs wird eine gezielte Fettverbrennung angestrebt. Angepasster Pulsbereich – daher für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet.

Langhantel

Intensives Toning mit der Langhantel. Es werden alle Hauptmuskelgruppen trainiert und gekräftigt. Ob Straffung der Problemzonen oder Muskelaufbau - alles wird abgedeckt.

mobitrain

Gehe mit uns an die Grenzen der Beweglichkeit. Mobitrain löst verklebtes Gewebe, bringt mehr Beweglichkeit. Faszientraining und Muskellängentraining bringen dich zu höherer Belastungsfähigkeit.

HIIT

Hochintensives Intervalltraining. Bei diesem Workout gehst du bis an dein körperliches Limit. Wechsel zwischen Belastungs- und Entlastungsphasen bringen dich in Schwung. HIIT Training gilt als Geheimtipp unter den Fettverbrennungmethoden.

Pilates

Ein einzigartiges Programm aus Kräftigungs-, Dehnungs- und Widerstandsübungen für einen durchtrainierten und wohlgeformten Körper mit und ohne Zusatzgeräte! Vorkenntnisse erforderlich!

Rückenfit

Unsere Volkskrankheit Nummer 1 - Rückenschmerzen. Mit einem optimalen Training der gesamten Rumpfmuskulatur kannst du diesem gezielt entgegenwirken. 

Schlingentraining

An den Schlingen traininert man Kraft und Koordination mit Hilfe des eigenen Körpergewichts. Dieser Kurs ist für Einsteiger wie Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet, da der Schwierigkeitsgrad je nach Fitnesslevel stufenlos variiert werden kann.

Zumba

Zumba ist für alle Menschen geeignet, die Stress und überflüssige Pfunde ohne Aufwand wegtanzen möchten. Mit Spaß und einem Mix aus lateinamerikanischer Musik wird der Körper gestrafft und gleichzeitig die Kondition verbessert. Die Abfolge der Schritte ist leicht erlernbar und somit für jeden geeignet.

Reha-Sport

Reha-Sport wirkt mit Mitteln des Sports ganzheitlich auf Menschen mit Behinderung ein. Eine Rehabilitation z. B. nach einer Operation, nach einem Unfall oder aufgrund chronischer Schmerzen behandelt. Ziel des Rehabilitationssportes ist es, den langfristigen Erfolg einer medizinischen Rehabilitation zu sichern. So sollen Leistungsfähigkeit, Ausdauer und Belastbarkeit verbessert werden. Reha-Sport muss vom Arzt verordnet und im Anschluss von Ihrer Kasse genehmigt werden.

Cardio Fight

Cardio Fight kombiniert Kampfsportkomponenten des traditionellen Taekwondo, Kickboxen und Boxen mit Ausdauer- und Kräftigungselemente. Hier wird die Gruppendynamik und das Selbstbewusstsein gefördert. Das Power Workout kurbelt die Fettverbrennung an, fördert den Stressabbau und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden von Körper und Geist bei.

Yoga

Der Grundgedanke des Yoga ist, durch Meditation, Konzentration, Atmung und Bewegung den Körper und die Seele miteinander zu vereinen. Um diese Einheit zu erreichen, bedarf es wiederholter Übung. Entspannung ist die Grundlage und wird durch bewusste Atmung und Konzentration erreicht.