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Kursplan

Wir bieten wöchentlich verschiedenste Kurse an. Ob Reha-Sport, Zumba, HIIT oder Rückentraining. Für jeden ist was dabei.

Probetraining

Sie mögen Erfolgsgeschichten? Jetzt können Sie Ihre eigene schreiben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, uns ausgiebig mit unserer Gastkarte zu testen.

Wochenkurse im Überblick

Montag - Kursplan

Tag Uhrzeit Kurs
Montag 09:00 - 09:45 Uhr Mobitrain
Montag 10:15 - 11:00 Uhr Reha-Sport
Montag 16:45 - 17:30 Uhr Reha-Sport
Montag 17:30 - 18:30 Uhr Nordic-Walking
Montag 17:35 - 17:55 Uhr Bauchkiller
Montag 18:00 - 18:45 Uhr Bodyshape
Montag 18:00 - 19:00 Uhr Indoor-Cycling (ab 02.09.19)
Montag 19:00 - 19:45 Uhr Mobitrain
Montag 20:00 - 21:00 Uhr Zumba

Dienstag - Kursplan

Tag Uhrzeit Kurs
Dienstag 09:00 - 09:45 Uhr Reha-Sport
Dienstag 10:15 - 11:00 Uhr Reha-Sport
Dienstag 17:00 - 17:45 Uhr Reha-Sport
Dienstag 18:00 -18:45 Uhr Rückenfit
Dienstag 19:00 - 19:30 Uhr HIIT
Dienstag 19:35 - 20:05 Uhr Zirkeltrainining
Dienstag 20:15 - 21:00 Uhr Reha-Sport

Mittwoch - Kursplan

Tag Uhrzeit Kurs
Mittwoch 10:15 - 11:00 Uhr Ü70
Mittwoch 17:00 - 17:45 Uhr Reha-Sport
Mittwoch 18:00 - 18:45 Uhr Mobitrain
Mittwoch 19:05 - 20:05 Uhr Yoga (Einsteiger)
Mittwoch 19:05 - 20:05 Uhr Indoor-Cycling

Donnerstag- Kursplan

Tag Uhrzeit Kurs
Donnerstag 10:00 - 10:45 Uhr Ü70
Donnerstag 11:15 - 12:00 Uhr Reha-Sport
Donnerstag 18:00 - 19:00 Uhr Zumba
Donnerstag 18:00 - 18:30 Uhr Zirkeltraining
Donnerstag 18:35 - 18:55 Uhr Bauchkiller
Donnerstag 19:05 - 19:50 Uhr Langhantel
Donnerstag 19:00 - 20:00 Uhr Yoga (Fortgeschritten)
Donnerstag 20:15 - 21:00 Uhr Reha-Sport

Freitag - Kursplan

Tag Uhrzeit Kurs
Freitag 9:00 - 09:45 Uhr WS-Gymnastik
Freitag 10:15 - 11:00 Uhr Reha-Sport
Freitag 16:00 - 16:45 Uhr Reha-Sport
Freitag 17:00 - 18:00 Uhr Fit ins Wochenende

Bauchkiller

Hier geht es dem Bauch an den Kragen. 20 Minuten Straffen und Stärken für die Problemzone Nr. 1!

Bodyshape

Das optimale Ganzkörperworkout, das die Muskeln kräftigt und das Gewebe strafft.

Ü70

Ein spezielles Training für die junggebliebene Generation über 70 im Kursraum und auf der Trainingsfläche.

Morning-Mix

Es erwartet dich ein abwechslungsreiches Programm: Über Bauch- / Pokiller bis hin zum Rücken- oder Schlingentraining. Lass dich überraschen.

Indoorcycling

ACHTUNG!!! Hier purzeln die Pfunde. Im Kurs wird eine gezielte Fettverbrennung angestrebt. Angepasster Pulsbereich – daher für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet.

Langhantel

Intensives Toning mit der Langhantel. Es werden alle Hauptmuskelgruppen trainiert und gekräftigt. Ob Straffung der Problemzonen oder Muskelaufbau - alles wird abgedeckt.

mobitrain

Gehe mit uns an die Grenzen der Beweglichkeit. Mobitrain löst verklebtes Gewebe, bringt mehr Beweglichkeit. Faszientraining und Muskellängentraining bringen dich zu höherer Belastungsfähigkeit.

HIIT

Hochintensives Intervalltraining. Bei diesem Workout gehst du bis an dein körperliches Limit. Wechsel zwischen Belastungs- und Entlastungsphasen bringen dich in Schwung. HIIT Training gilt als Geheimtipp unter den Fettverbrennungmethoden.

Zumba

Zumba ist für alle Menschen geeignet, die Stress und überflüssige Pfunde ohne Aufwand wegtanzen möchten. Mit Spaß und einem Mix aus lateinamerikanischer Musik wird der Körper gestrafft und gleichzeitig die Kondition verbessert. Die Abfolge der Schritte ist leicht erlernbar und somit für jeden geeignet.

Rückenfit

Unsere Volkskrankheit Nummer 1 - Rückenschmerzen. Mit einem optimalen Training der gesamten Rumpfmuskulatur kannst du diesem gezielt entgegenwirken. 

Reha-Sport

Reha-Sport wirkt mit Mitteln des Sports ganzheitlich auf Menschen mit Behinderung ein. Eine Rehabilitation z. B. nach einer Operation, nach einem Unfall oder aufgrund chronischer Schmerzen behandelt. Ziel des Rehabilitationssportes ist es, den langfristigen Erfolg einer medizinischen Rehabilitation zu sichern. So sollen Leistungsfähigkeit, Ausdauer und Belastbarkeit verbessert werden. Reha-Sport muss vom Arzt verordnet und im Anschluss von Ihrer Kasse genehmigt werden.

Yoga

Der Grundgedanke des Yoga ist, durch Meditation, Konzentration, Atmung und Bewegung den Körper und die Seele miteinander zu vereinen. Um diese Einheit zu erreichen, bedarf es wiederholter Übung. Entspannung ist die Grundlage und wird durch bewusste Atmung und Konzentration erreicht.

Nordic-Walking

Nordic-Walking ist spazieren mit Stöcken, oder? Nicht wirklich. Es ist ein Sport, der wie jeder andere Technik erfordert.Wir bringen dir bei wie du effektiv trainierst und dein Herz-Kreislaufsystem in Schwung bringst.

 

Zirkeltraining

Zirkeltraining ist ein intensives Kraft- und Cardiotraining, das aus vielen funktionellen Übungen besteht, die fortlaufend variieren und mit hoher Intensität durchgeführt werden müssen.

Fit ins Wochenende

Das Wochenende steht vor der Tür und du willst dich noch einmal richtig austoben. Dann bist du hier richtig. Lass dich überraschen aus einem bunten Mix aus Kraft und Ausdauer.