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Kursplan

Wir bieten wöchentlich verschiedenste Kurse an. Ob Reha-Sport, Zumba, HIIT oder Rückentraining. Für jeden ist was dabei.

Probetraining

Sie mögen Erfolgsgeschichten? Jetzt können Sie Ihre eigene schreiben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, uns ausgiebig mit unserer Gastkarte zu testen.

Aktueller Kursplan

Montag

  Uhrzeit Kurs
  09:00 - 09:45 Uhr mobitrain®
  09:00 - 10:00 Uhr Aktiv + Fit
  10:15 - 11:00 Uhr Rehakurs
  17:00 - 17:45 Uhr Rehakurs
  17:35 - 17:55 Uhr Bauchkiller
  18:00 - 18:50 Uhr Bodyfit
  18:00 - 19:00 Uhr Fatburner Cycling
  19:00 - 19:45 Uhr mobitrain®
  19:00 - 20:00 Uhr Cupere Power
  19:00 - 20:00 Uhr Cupere Zirkel

Dienstag

  Uhrzeit Kurs
  09:00 - 09:45 Uhr Rehakurs
  10:15 - 11:00 Uhr Rehakurs
  17:00 - 17:45 Uhr Rehakurs
  17:30 - 17:50 Uhr Bauchkiller
  18:00 - 19:00 Uhr Strong Nation®
  19:00 - 20:00 Uhr Cupere Ride
  19:00 - 20:00 Uhr Cupere Stretch & Balance
  20:00 - 21:00 Uhr Cupere Jump
  20:00 - 20:45 Uhr Rehakurs

Mittwoch

  Uhrzeit Kurs
  10:15 - 11:00 Uhr Reha Easy ( Training für alle über 70)
  17:00 - 17:45 Uhr Rehakurs
  17:30 - 18:30 Uhr Cupere Jump
  18:00 - 19:00 Uhr ZUMBA®
  18:30 - 19:30 Uhr Cupere Jump
  19:00 - 20:00 Uhr Cupere Vinyasa Yoga Level 1

Donnerstag

  Uhrzeit Kurs
  09:00 - 09:45 Uhr ZUMBA® Gold
  10:00 - 10:45 Uhr Reha Easy (Training für alle über 70)
  11:15 - 12:00 Uhr Rehakurs
  18:00 - 19:00 Uhr Cupere Jump
  19:00 - 19:20 Uhr Bauchkiller
  19:00 - 20:00 Uhr Cupere Vinyasa Yoga Intensiv (bis Ende Oktober)
  19:30 - 20:30 Uhr Cupere Ride

Freitag

  Uhrzeit Kurs
  09:00 - 09:45 Uhr Wirbelsäulen-Gymnastik
  10:15 - 11:00 Uhr Rehakurs
  17:00 - 18:00 Uhr Strong Nation®
  18:00 - 19:00 Uhr ZUMBA®

Bauchkiller

Hier geht es dem Bauch an den Kragen. 20 Minuten Straffen und Stärken für die Problemzone Nr. 1!

Wirbel­säulen­gymnastik

Wirbelsäulengymnastik ist das optimale Fitnesstraining für den Rücken mit einem hohen Gesundheitswert. Bewegungsmangel und einseitige Belastungen durch sitzende Bürotätigkeiten lassen die Rumpfmuskulatur erschlaffen.

Rehakurs

Reha-Sport wirkt mit Mitteln des Sports ganzheitlich auf Menschen mit Behinderung ein. Eine Rehabilitation z. B. nach einer Operation, nach einem Unfall oder aufgrund chronischer Schmerzen behandelt. Ziel des Rehabilitationssportes ist es, den langfristigen Erfolg einer medizinischen Rehabilitation zu sichern. So sollen Leistungsfähigkeit, Ausdauer und Belastbarkeit verbessert werden. Reha-Sport muss vom Arzt verordnet und im Anschluss von Ihrer Kasse genehmigt werden.

Bodyforming

Unsere Volkskrankheit Nummer 1 - Rückenschmerzen. Mit einem optimalen Training der gesamten Rumpfmuskulatur kannst du diesem gezielt entgegenwirken. 

Vinyasa Yoga Intensiv (Fortgeschritten)

Eine kraftvolle, energiegeladene Klasse erwartet dich in abwechslungsreichen Flows, kombiniert mit Pranayama und Meditation.

Bodyfit

Das optimale Ganzkörperworkout, das die Muskeln kräftigt und das Gewebe strafft.

mobitrain

Gehe mit uns an die Grenzen der Beweglichkeit. Mobitrain löst verklebtes Gewebe, bringt mehr Beweglichkeit. Faszientraining und Muskellängentraining bringen dich zu höherer Belastungsfähigkeit.

Rehakurs Ü70

Ein spezielles Training für die junggebliebene Generation über 70. Besonders die Koordination, Muskelkraft und Beweglichkeit werden gefördert. Der findet im Stehen und Sitzen statt, ohne knien und liegen auf dem Boden.

Strong Nation®

In jedem Kurs verbrennst du Kalorien und stärkst dabei deine Arm-, Bein-, Bauch- und Po-Muskulatur. Plyometrische bzw. explosive Übungen wie z. B. Knieheben, Burpees, und Jumping Jacks wechseln sich mit isometrischen Übungen wie z B. Lunges, Squats, und Kickbox-Bewegungen ab. STRONG Nation™ Trainer wechseln Musik und Übungen regelmäßig aus, damit du deine Grenzen immer weiter stecken kannst.

Cycling (Fatburner + Easy)

ACHTUNG!!! Hier purzeln die Pfunde. Im Kurs wird eine gezielte Fettverbrennung angestrebt. Zum Einstieg ist besonders der "Easy-Cycling" geeignet.

Nordic-Walking

Nordic-Walking ist spazieren mit Stöcken, oder? Nicht wirklich. Es ist ein Sport, der wie jeder andere Technik erfordert.Wir bringen dir bei wie du effektiv trainierst und dein Herz-Kreislaufsystem in Schwung bringst.

 

Yoga

Der Grundgedanke des Yoga ist, durch Meditation, Konzentration, Atmung und Bewegung den Körper und die Seele miteinander zu vereinen. Um diese Einheit zu erreichen, bedarf es wiederholter Übung. Entspannung ist die Grundlage und wird durch bewusste Atmung und Konzentration erreicht.

Vinyasa Yoga

Level 1

(Dynamisches Hatha Yoga)

Bekannte Yogahaltungen werden mit deinem Atem zu einer fließenden Bewegungsfolge geführt. Vorkenntnisse erforderlich.

Aktiv + Fit 

Der perfekte Start in die Woche. Trainiere deinen kompletten Körper, ob mit oder ohne Kleingeräte. Lass dich überraschen.

Zumba Gold® 

Zumba Gold ist ideal für Neueinsteiger, Sportanfänger, Menschen mit ein paar Kilos zu viel und natürlich Senioren. Zumba Gold ist speziell für Menschen entwickelt worden, die auf eine moderatere Intensität des Tempos und der Bewegungsabläufe angewiesen sind oder diese einfach nur bevorzugen.

Zumba®

Zumba ist für alle Menschen geeignet, die Stress und überflüssige Pfunde ohne Aufwand wegtanzen möchten. Mit Spaß und einem Mix aus lateinamerikanischer Musik wird der Körper gestrafft und gleichzeitig die Kondition verbessert. Die Abfolge der Schritte ist leicht erlernbar und somit für jeden geeignet.

Vinyasa Yoga Basis (Einsteiger)

Hier lernst du verschiedene Yogahaltungen (Asanas) kennen und übst diese.