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Kursplan

Wir bieten wöchentlich verschiedenste Kurse an. Ob Reha-Sport, Zumba, HIIT oder Rückentraining. Für jeden ist was dabei.

Probetraining

Sie mögen Erfolgsgeschichten? Jetzt können Sie Ihre eigene schreiben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, uns ausgiebig mit unserer Gastkarte zu testen.

Wochenkurse im Überblick

Montag - Kursplan

Tag Uhrzeit Kurs
Montag 09:00 - 09:45 Uhr Mobitrain
Montag 10:15 - 11:00 Uhr Reha-Sport
Montag 11:15 - 12:00 Uhr Reha-Sport
Montag 16:45 - 17:30 Uhr Reha-Sport
Montag 17:35 - 17:55 Uhr Bauchkiller
Montag 18:00 - 18:55 Uhr Bodyshape
Montag 19:00 - 19:45 Uhr Mobitrain

Dienstag - Kursplan

Tag Uhrzeit Kurs
Dienstag 09:00 - 09:45 Uhr Reha-Sport
Dienstag 10:15 - 11:00 Uhr Reha-Sport
Dienstag 17:00 - 17:45 Uhr Reha-Sport
Dienstag 18:00 -18:45 Uhr Rücken + Core Training
Dienstag 20:15 - 21:00 Uhr Reha-Sport

Mittwoch - Kursplan

Tag Uhrzeit Kurs
Mittwoch 10:15 - 11:00 Uhr Ü70 Reha-Sport
Mittwoch 17:00 - 17:45 Uhr Reha-Sport
Mittwoch 18:00 - 18:45 Uhr Mobitrain
Mittwoch 19:00 - 20:00 Uhr Yoga (Einsteiger)

Donnerstag- Kursplan

Tag Uhrzeit Kurs
Donnerstag 10:00 - 10:45 Uhr Ü70 Reha-Sport
Donnerstag 11:15 - 12:00 Uhr Reha-Sport
Donnerstag 18:35 - 18:55 Uhr Bauchkiller
Donnerstag 19:00 - 20:00 Uhr Yoga

Freitag - Kursplan

Tag Uhrzeit Kurs
Freitag 09:00 - 09:45 Uhr WS-Gymnastik
Freitag 10:15 - 11:00 Uhr Reha-Sport
Freitag 16:00 - 16:45 Uhr Reha-Sport

Bauchkiller

Hier geht es dem Bauch an den Kragen. 20 Minuten Straffen und Stärken für die Problemzone Nr. 1!

Bodyshape

Das optimale Ganzkörperworkout, das die Muskeln kräftigt und das Gewebe strafft.

Ü70 Reha-Sport

Ein spezielles Training für die junggebliebene Generation über 70. Besonders die Koordination, Muskelkraft und Beweglichkeit werden gefördert. Der findet im Stehen und Sitzen statt, ohne knien und liegen auf dem Boden.

Morning-Mix

Es erwartet dich ein abwechslungsreiches Programm: Über Bauch- / Pokiller bis hin zum Rücken- oder Schlingentraining. Lass dich überraschen.

Indoorcycling

ACHTUNG!!! Hier purzeln die Pfunde. Im Kurs wird eine gezielte Fettverbrennung angestrebt. Angepasster Pulsbereich – daher für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet.

Langhantel

Intensives Toning mit der Langhantel. Es werden alle Hauptmuskelgruppen trainiert und gekräftigt. Ob Straffung der Problemzonen oder Muskelaufbau - alles wird abgedeckt.

mobitrain

Gehe mit uns an die Grenzen der Beweglichkeit. Mobitrain löst verklebtes Gewebe, bringt mehr Beweglichkeit. Faszientraining und Muskellängentraining bringen dich zu höherer Belastungsfähigkeit.

H.I.I.T.

Hochintensives Intervalltraining. Bei diesem Workout gehst du bis an dein körperliches Limit. Wechsel zwischen Belastungs- und Entlastungsphasen bringen dich in Schwung. HIIT Training gilt als Geheimtipp unter den Fettverbrennungmethoden.

Zumba

Zumba ist für alle Menschen geeignet, die Stress und überflüssige Pfunde ohne Aufwand wegtanzen möchten. Mit Spaß und einem Mix aus lateinamerikanischer Musik wird der Körper gestrafft und gleichzeitig die Kondition verbessert. Die Abfolge der Schritte ist leicht erlernbar und somit für jeden geeignet.

Rückenfit

Unsere Volkskrankheit Nummer 1 - Rückenschmerzen. Mit einem optimalen Training der gesamten Rumpfmuskulatur kannst du diesem gezielt entgegenwirken. 

Reha-Sport

Reha-Sport wirkt mit Mitteln des Sports ganzheitlich auf Menschen mit Behinderung ein. Eine Rehabilitation z. B. nach einer Operation, nach einem Unfall oder aufgrund chronischer Schmerzen behandelt. Ziel des Rehabilitationssportes ist es, den langfristigen Erfolg einer medizinischen Rehabilitation zu sichern. So sollen Leistungsfähigkeit, Ausdauer und Belastbarkeit verbessert werden. Reha-Sport muss vom Arzt verordnet und im Anschluss von Ihrer Kasse genehmigt werden.

Yoga

Der Grundgedanke des Yoga ist, durch Meditation, Konzentration, Atmung und Bewegung den Körper und die Seele miteinander zu vereinen. Um diese Einheit zu erreichen, bedarf es wiederholter Übung. Entspannung ist die Grundlage und wird durch bewusste Atmung und Konzentration erreicht.

Nordic-Walking

Nordic-Walking ist spazieren mit Stöcken, oder? Nicht wirklich. Es ist ein Sport, der wie jeder andere Technik erfordert.Wir bringen dir bei wie du effektiv trainierst und dein Herz-Kreislaufsystem in Schwung bringst.

 

Zirkeltraining

Zirkeltraining ist ein intensives Kraft- und Cardiotraining, das aus vielen funktionellen Übungen besteht, die fortlaufend variieren und mit hoher Intensität durchgeführt werden müssen.

Schlingentraining

Beim Schlingentraining werden alle Muskelgruppen des Körpers gefordert und gestärkt. In kürzester Zeit verbessern sich zusätzlich Koordination und Gleichgewicht.